Aktuelle Beiträge


Impressionen


Vortrag "Erben und Vererben im Lichte der aktuellen Erbschaftsteuer"

Bei einer gemeinsamen Vortragsveranstaltung der Zeller und Partner GmbH WPG/StBG und der Anwaltskanzlei Hans-Wolfgang Kende informierten wir die zahlreichen Besucher über das Thema "Erben und Vererben im Lichte der aktuellen Erbschaftsteuer".

Im zivilrechtlichen Teil ging Herr Rechtsanwalt Hans-Wolfgang Kende auf die Themen Erbfolge, Pflichtteil, Testament, Vermächtnis und vorweggenommene Erbfolge ein. Danach schloss sich der Vortrag von Herrn Dipl.-Kfm. Manfred Zeller, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater im steuerrechtlichen Teil an. Dabei ging es im Bereich der Erbschaftsteuererklärung um die Ermittlung der jeweiligen Bemessungsgrundlage sowie der Anwendung von Freibeträgen und Steuerklassen. Anschließend wurde anhand eines Grundbeispiels eine Erbschaftsteuerberechnung vorgenommen. Daran schloss sich mit alternativen Berechnungen der Hinweis auf mögliche Erbschaftsteuergestaltungen an.

Im Anschluss an die beiden Vorträge nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem Imbiss ihre Detailfragen bei den Referenten loszuwerden.


Vortrag  Vortrag  Vortrag  Vortrag  Vortrag
 

Jubiläumsfeier

Zahlreiche eingeladene Mandanten haben sich mit dem "Geburtstagskind" getroffen, sich bei Speis' und Trank angeregt unterhalten und die 60-minütige Showeinlage genossen.


Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum  Jubiläum
 

Partner

Als Partner und Sponsor unterstützen wir die Adler Mannheim seit vielen Jahren. Gemeinsam konnten wir am 22. April 2015 die 7. Deutsche Meisterschaft feiern.
www.adler-mannheim.de